Am letzten Tag des Jahres fahre ich mit dem 12 von der Mittelstrasse zum Rathaus. Kurz vor Ankunft bei der Haltestelle "Schanzenstrasse" meldet sich der Chauffeur persönlich am Mikrofon und wünscht allen Fahrgästen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Kurz nach Abfahrt beim Bahnhof meldet sich der Chauffeur persönlich am Mikrofon und wünscht allen Fahrgästen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Kurz nach Abfahrt beim Zytglogge meldet sich der Chauffeur persönlich am Mikrofon und wünscht allen Fahrgästen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich habe die Glückwünsche des Chauffeurs wirklich sehr geschätzt. Dies war der positive Bernmobil-Jahresabschluss im 2010. Wenn man die Durchsage noch 2x wiederholt, dann ist es hingegen wieder störend und penetrant.
Hat der Chauffeur hier selbständig gehandelt oder wurde er von oben zur Kundennähe angewiesen?
Übrigens: Auch ich wünsche allen Fahrgästen ein gutes neues pannenfreies kundenfreundliches Bernmobil-Jahr 2011!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen