Mittwoch, 5. Januar 2011

Ein kleines Schwätzchen gefällig?

Ich komme aus dem Bahnhof und entdecke meinen nach-hause-bring 12er.

Auf den Bus rennen oder nicht?

Renne ich, wird er kurz vor Erreichen des Buses abfahren.

Renne ich nicht, brennt die Türlampe so aufreizend lange, dass es mit rennen garantiert gereicht hätte.

Ich renne nicht.

Sehe aber, dass ein Fahrerwechsel stattfindet, und die beiden noch ein gemütliches Schwätzchen abhalten. Und das un 17:45, also mitten in der Rush-hour... Von wegen 50 Sekunden Zeit für einen Fahrerwechsel.

Auch fast einen Monat nach dem Fahrplanwechsel haben noch nicht alle Bernmobiler begriffen, dass die gute alte Zeit des gemütlichen Betriebs vorbei sind. Also wir Kunden wissen es, denn wir werden von den "Kundentreibern" auf dem Perron zu Eile angehalten.

Zu diesem Fall noch ein paar Details am Rande:
-die Türen des Buses sind während der ganzen Plauderstunde offen geblieben. Bei grad mal 2 Grad.
-der nachfolgende Einschaltbus ist ab Mittelstrasse auf den Trolleybus aufgelaufen. Somit wurden nicht nur die Kunden des Plauderbuses verspätet, sondern such die Kunden des Folgebuses...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen